Midgards-Messer

Loki Backup Tanto

Loki Backup Tanto

Herkunft des Namens Loki:

Loki (auch altnordisch LoptrHveðrungr) ist eine Figur aus der eddischen Dichtung des Snorri Sturluson. Die literarischen Quellen zur Figur des Loki sind neben der Prosa-Eddaund der Lieder-Edda, darunter etwa die Lokasenna („Lokis Zankreden“), auch die Werke der Skaldendichtung. Loki gehört zu den Asengöttern, obwohl er der Sohn eines Jötunn, eines Riesen, ist. Des Weiteren ist er der Blutsbruder Odins. Er ist der vielseitigste aller Götter, aber auch der mit den negativsten Eigenschaften. Es gab weder einen Lokikult noch sind Ortsnamen, die auf Loki Bezug nehmen, in Skandinavien bekannt.


Klingen länge: ca ca 9 cm

Klingen dicke: 4,5,6,5mm( Je nach Kundenwunsch frei wählbar)

Stahl: SB1, CK75,RWL 34, D2, O1 etc. ( Je nach Kundenwunsch frei wählbar)